Donnerstag, 3. September 2015

Neu: Die Max Factor Miracle Match Foundation

Im aktuellen for me: Projekt testen 2500 Botschafterinnen gemeinsam mit ihren Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen die neue Miracle Match Foundation von Max Factor.


Dabei handelt es sich um eine hauttonanpassende Grundierung, die ab September 2015 im Handel zu bekommen sein wird.

6 Farbnuancen helfen dabei, den richtigen Ton für die eigene Haut zu treffen:
Light Ivory 40, Natural 50, Beige 55, Sand 60, Golden 75, Bronze 80


Ich bin eine der Projektteilnehmerinnen und habe mir schon vor Markteinführung für euch ein Bild vom Produkt gemacht.
Bereits im Vorfeld hatte ich mich für die Farbe "Sand" entschieden und ich muss sagen, ich bin verblüfft, wie gut sie sich an meinen Hautton anpasst:


Die rechte Seite der Handoberfläche ist mit der Max Factor Foundation getönt, die linke Hälfte ist unbehandelt. Auf dem Foto erkennt man tatsächlich k(aum) einen Unterschied.

Auch im Gesicht aufgetragen, wirkt sie leicht und dezent und es schaut eher natürlich und ungeschminkt aus. - Ideal für ein unauffälliges Tagesmakeup oder den angesagten Nude-Look!

Ich habe hier bewusst für das Foto auf weitere Kosmetik außer der Miracle Match Foundation verzichtet, damit ihr die Wirkung mal direkt sehen könnt:


Um euer Gesicht auf's Beste auf die Miracle Match Foundation vorzubereiten, empfiehlt Max Factor folgende Schritte vor dem Auftragen der Grundierung:

"1. Haut reinigen.
Bevor Sie die Miracle Match Foundation auftragen ist es wichtig, das Gesicht sanft zu reinigen. Hierfür können Sie zum Beispiel eine Reinigungsmilch, Reinigungstücher oder ein Waschgel verwenden. Am besten tragen Sie im Anschluss noch ein Gesichtswasser auf, um die Haut nachzureinigen und zu erfrischen.
2. Mit Feuchtigkeit versorgen.
Benutzen Sie gleich nach der Reinigung eine Feuchtigkeitspflege, die zu Ihrem Hauttyp passt. Lassen Sie diese bis zu 10 Minuten einwirken, damit Sie vollständig eingezogen ist.
3. Primer auftragen.
Optional können Sie nach dem Auftragen der Feuchtigkeitspflege zusätzlich einen Primer auftragen. Dieser ist die Basis für eine ebenmäßige und strahlende Grundierung und macht die Foundation länger haltbar.
4. Unregelmäßigkeiten kaschieren.
Um Unregelmäßigkeiten der Haut zu kaschieren, verwenden Sie am besten einen Concealer, der eine Nuance heller ist, als Ihr Hautton. Tragen Sie diesen mit den Fingern auf und klopfen ihn sanft in die Haut ein, damit weiche Übergänge entstehen.
Tragen Sie anschließend die Miracle Match Foundation auf und genießen Sie einen makellosen und natürlichen Teint."

(Diese und weitere nützliche Tipps und Kniffe, sowie interessante Hintergrundinformationen zum Produkt und zum Mann hinter der Marke findet ihr auch auf dem Projektblog!)


Mein Fazit:

Die Miracle Match Foundation von Fax Factor wirkt leicht und hauchfein von der Textur her.
Sie riecht nur dezent, ist für mich gut verträglich und wirkt weder fettig noch glänzend.

Auf mich hat sie eher eine transparente durchscheinende Wirkung mit nur leichter Deckkraft und ich finde sie ideal für tagsüber und alle, die nicht zugekleistert sein mögen.

Der praktische Pumpspender erleichtert die Handhabung, da ich finde es kleckert weniger als beispielsweise eine Tube oder ein loses Pudermakeup.

Meine Wahlfarbe Sand passt sich meiner Meinung nach perfekt an meine Haut an, so dass ich nahezu ungeschminkt damit aussehe.

Zur Abdeckung von Hautunreinheiten erscheint mir die Max Factor Miracle Match Foundation allerdings eher weniger geeignet zu sein.
Hier wäre beispielsweise dann zusätzlich noch ein entsprechender Concealer zu empfehlen!

Von mir bekommt die neue Miracle Match Foundation ganze vier Herzen:

♥♥♥♥

Alles Liebe, eure pamelopee!

1 Kommentar:

  1. Oh das macht mich neugierig,
    auch ich nutze solch Produkte
    und ich gebe zu das ich gerne dafür ein paar Euronen mehr ausgebe
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).